Nutzung unserer Räumlichkeiten

Wir wollen wir Jugendlichen Erfahrungsräume bieten. Aber nicht nur im übertragenen Sinn, sondern auch ganz praktisch:

 

Für Jugendverbände, Jugendgruppen, Mannschaften oder Schulklassen besteht die Möglichkeit, die Jugendeinrichtungen für ihre Belange zu nutzen. So treffen sich zum Beispiel Gruppen zu Besprechungen in unseren Räumen, es gibt Weihnachtsfeiern einzelner Schulklassen, Feste anderer Einrichtungen & Verbände, Übernachtungen und vieles mehr in unseren Häusern.

 

Nach Absprache ist dies auch problemlos außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Regelmäßig, oder auch nur einmalig, für gezielte Räume oder auch unserer kompletten Einrichtungen.

 Sprecht uns einfach an. Gerne sind wir bei der Umsetzung eures Vorhabens behilflich.

 

 

JuSt-Musik

 

 

Nicht nur die Jugendeinrichtungen als ganzes Haus bieten tolle Möglichkeiten für Jugendgruppen, sondern auch gezielt besondere Räume: 

Im just-Musikraum ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen, sich an Instrumenten oder am Gesangsmicro auszuprobieren, 

Auch Bands oder Einzelpersonen können den Raum regelmäßig zu Proben oder Aufnahmen nutzen. Das muss nicht nur Musik sein, sondern kann auch ein Hörspiel, Glückwünsche oder anderes „Hörbares“ sein... ganz egal,.... hier ist der Ort, an dem man laut sein darf!

 

Der just-Tanzraum steht als Mehrzweckraum allen interessierten Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. Hier können neben Tanzproben auch (fast) alle anderen Gruppenaktivitäten stattfinden.

 

 

Private Veranstaltungen wie zum Beispiel Geburtstagsfeiern oder ähnliches können nicht in unseren Räumlichkeiten stattfinden.